So forscht die Industrie – mehr Blogkrisen – Sheng Fui fürs Regal

So läuft die Forschung in der Industrie: Ein einmaliger Einblick in das Garnier-Laboratoire. Außerdem: Blogkrise auch bei Nature networks? Streik gestoppt auf ScienceBlogs.com. Weiter der Hinweis auf ein Buch, das Standards setzt: Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere. Mit energetischen Grüßen.


Über Beatrice habe ich ein Video bei Eva Amsen auf ihrem Nature Network Blog gefunden. Forschung in dem Garnier-Laboratoire. Parallelen zu aktuellen Debatten über die Unabhängigkeit gesponserter Blogs in unabhängigen Blognetzwerken sind rein zufällig und weit hergeholt.

Genau so sieht Forschung in der Industrie aus! Ehrlich!


Die Nature Network Blogs haben übrigens ihre eigene kleine Blognetzwerk-Krise. Es geht um stilistische Reglementierungen und mangelnden technischen Support.
Die Abwanderungswelle auf ScienceBlogs.com scheint derzeit gestoppt und auch PZ Myers streikt nicht mehr, nachdem Adam Bly, CEO der Seen Media Group wohl zugesichert hat, die von Myers angemahnten Aspekte zu beücksichtigen.


Zuletzt noch ein Hinweis auf eine Neuerscheinung auf dem Buchmarkt: Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere. Ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf (und ich meine alle Regale zu Hause, nicht nur das Bücherregal). Mir ist heute gechanelt worden, dass mir in Kürze ein Rezensionsexemplar zugestellt würde.
Das Buch erscheint in wenigen Tagen im Handel. Die Rezensionen bei Amazon bislang klingen vielversprechend! Die komplette Besprechung des Buches, Sheng Fui unter streng wissenschaftlichen Gesichtspunkten also, folgt dann demnächst hier.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Herrliches Video, allein schon:

    We went through that with Peterson and his perpetual motion device!

    xD
    Mal schauen, wann es das Buch in der Bibliothek gibt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.