Über mich und WeiterGen

Willkommen bei WeiterGen!

Ich heiße Tobias Maier, bin promovierter Biologe, war lange in der Forschung tätig, und leite inzwischen den Seminarbereich am Nationalen Institut für Wissenschaftskommunikation (NaWik) in Karlsruhe. Ich gebe außerdem freiberuflich Workshops für Wissenschaftler*innen.

Ich schreibe WeiterGen seit 2008. Das Blog ist mein Hobby, ich schreibe wenn ich Lust und Zeit habe. Die in meinen Artikeln vertretenen Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen meines Arbeitgebers wider. Mein Arbeitgeber hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Artikel.

Alle Inhalte auf WeiterGen sind kostenlos zugänglich. Wenn dir ein Artikel gefällt, dann teile ihn doch mit Followern und Freunden. Ich freue mich außerdem immer über Kommentare zu meinen Artikeln. Um automatisch über neue Artikel informiert zu werden, einfach WeiterGen abonnieren.

Du kannst über Twitter und BlueSky mit mir Kontakt aufnehmen, oder mir eine Email schreiben. Mehr Informationen zu mir und meinem Werdegang steht auf meinem LinkedIn-Profil.

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Hallo Tobias,
    Danke für deinen Blog, bin dir sofort von science Blogs gefolgt.
    Deine Feed Adresse ist allerdings Freitag verlinkt:
    http://weiteren.de/feed
    Auch wenn es sich um einen “weiteren” Feed handelt, gemeint hättest du
    Weiteren.de korrekt? 😀
    Grüße Heiko

  2. Hallo Tobi, ich bin an Deinem Blog interessiert, wie kann ich diesen immer verfolgen?
    L.G. Helga

    1. Hallo Helga: Hier deine E-Mail-Adresse eingeben und die Mail die du dann erhältst bestätigen. Aber ich glaube du hast es noch hingekriegt. Ich habe jedenfalls gestern Abend noch eine Nachricht bekommen, dass du WeiterGen abonniert hast.
      Grüße

  3. Ein toller Blog und gut, dass Du hier deine Erfahrungen so niederschreibst, dass viele Menschen da draußen von ihnen profitieren können.

  4. Lieber Tobias,
    deine und Titiens Geschichte berührt mich sehr.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich viele helle Momente und schöne Erinnerungen an deine wunderbare, außergewöhnliche Frau.
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert