Neue Tierarten aus dem Öl

fried fish.jpg

Oben abgebildeter Fisch ist der Star der diesjährigen Kollektion neu entdeckter Tierarten. Bei Spiegel Online und bei Wired gibts die komplette Fotoserie.

Der Spiegel schreibt:

Halieutichthys intermedius lebt am Boden von Gewässern. Entdeckt haben ihn Forscher 2010 in mit Öl verseuchten Gebieten des Golfs von Mexiko vor dem US-Bundesstaat Louisiana. Das Tier gehört zur Gruppe der sogenannten Seefledermäuse

Bin ich der einzige, der denkt, das Tier kommt direkt aus der Friteuse? … in mit Öl verseuchten Gebieten… ist klar. Einfach mit Mehl bestäuben und ein paar Minuten in heißem Olivenöl braten und jeder Fisch wird zur neu entdeckten Art.

i-1bad82fff0d3dcdd2048f6cd324633b5-4708374077_bfe9096814_o-thumb-550x412.jpg
i-16e2513d860c714a0478e6a8b08f1071-291736361_6a452a64fa_o-thumb-550x412.jpg

Bilder von elfo_tografo und remolachaoficial auf flickr.
Pescadito Frito (Zutaten für vier Personen).
Ein halbes Kilo kleine Fische
50 g Weizenmehl
20 g Speisestärke
20 g Hartweizengries
(wahlweise auch nur Weizenmehl)
500 ml Olivenöl
Olivenöl in einer Pfanne (oder Friteuse) erhitzen
Trockene Fische in Mehl wälzen
Vorsichtig in das Öl geben
Goldgelb braten
Komplett essen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Da denken wohl mehr Menschen ans Essen. Das ist unfair! Um diese Uhrzeit und bei diesen Bildern. Schleck!

  2. Also ich mag überhaupt keine fritierten Fische sondern lieber normal gebraten, gegrillt usw.
    Außer Fischstäbchen, die sind lecker.
    Ach ja, liebe auch “Ganzkörpertintenfische” zum essen…Mmh…lecker 🙂

  3. Lecker. Aber am besten ist frischer Stint:
    Einfach in Roggenmehl (mit etwas Salz und evtl Pfeffer) wälzen und in reichlich Butterschmalz ausbraten. Soooooooo lecker!

  4. Bei der aktuellen Situation in den Weltmeeren sollte man lieber gar kein Fisch essen.

  5. @Nana aber bei den anderen Lebensmittel siehts auch nicht wirklich besser aus.

  6. First, du meinst, durch die Ölkatastrophe ist das Tier erst in dieser Form aufgetaucht? Das wäre ja mal eine ganz schön fixe Evolution. Und es ernährt sich von Öl und sieht daher so aus, oder wie?
    Ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen, sorry.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.