ESOF Barcelona: Besser Leben durch Wissenschaft

i-0b027c2e366e607e8876dc75ecceb49f-ESOFthin.gif

Am Freitag startet das EuroScience Open Forum (ESOF) hier in Barcelona, und ich bin für ScienceBlogs.de vor Ort.
Die Unter-Überschrift heißt: Science for a Better Life. Da bin ich mal gespannt, wie die Wissenschaft noch weiter mein Leben verbessern kann. Meine Postdocstelle in Barcelona ist doch schon mal ein guter Anfang.
Der Kalender des ESOF ist so voll gepackt mit Veranstaltungen, dass ich mir unmöglich alles anhören kann. Bei der Registrierung habe ich schon mal eine Vorauswahl getroffen:

  • Science And Art
  • Communicating Science
  • Enhancing Energy Security, Fighting Global Warming
  • Science And Innovation Policy

Weitere Events werden sein:

  • ESOF08 Party
  • Cosmocaixa Reception
  • ERAWATCH cocktail reception

Keine Ahnung, was mich hinter den ganzen Überschriften erwartet, durch das ausführliche Programm muss ich mich noch durchkämpfen. Vier Programmpunkte und drei Parties hört sich aber doch schon recht ausgewogen an. Zudem wird Mo vom Neurophilosophy Blog auf ScienceBlogs.com da sein, und mit ihm werde ich mich hoffentlich auch treffen und zusammen vielleicht das eine oder andere Bierchen trinken den einen oder anderen Vortrag anhören.

Beteilige dich an der Unterhaltung

Keine Kommentare

  1. Ne, soweit oben war ich nicht, sonst hätte ich mich sicher gemeldet! Nur kurzfristig zwei Wochen im und ums Mar Menor. Ist aber trotzdem blöd, dass es zeitlich nur wegen ein paar Tagen nicht geklappt hat…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.