Stammzellendebatte Zusammenfassung

Eine Zusammenfassung der Debatte hier auf der Seite des Bundestages. Die Verabschiedung des Gesetzes ist für Maerz geplant.
Hier noch ein Link auf einen guten, zusammenfassenden Eintrag auf dem Blog von JLT, ihreszeichens bloggende Biologin, die in Irland unter anderem an (adulten) Stammzellen forscht.

Kleiner Auszug:
…“Darf man unschuldiges Leben vernichten, damit wir noch länger Leben können? – Wenn das tatsächlich die Frage wäre, um dies es ginge, würde ich sagen: Nein. Ist es aber nicht. Die Frage ist immer noch, ob eine Kugel aus 100 Zellen schützenswertes „unschuldiges Leben“ ist.“…
Die Abstimmung zur Stammzellgesetzgebung auf der Seite hier ist uebrigens weiterhin offen. Ich hoffe, dass bis März noch ein paar Stimmen zusammen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.